Siegerehrung bei den Stadtmeisterschaften in Sandweier

Siegerehrung und Proklamation des Stadtschützenkönigs 2016 fanden im Schützenhaus unseres Nachbarvereins Sandweier statt und auch in diesem Jahr konnten die SGi-Aktiven bei den Stadtmeisterschaften der neun Baden-Badener Schützenvereine einige schöne Erfolge erzielen.

Unsere Jugendlichen/Junioren Lennart Meißner, Marius Schmid und Gabriel Pflüger erreichten in der Mannschaftswertung Luftgewehr einen 3. Platz. In der Disziplin Luftgewehr Auflage kam Christa Reiß mit 298 Ringen auf den 1. Platz; die Damenmannschaft mit Christa Reiß, Elke Mächler und Maria-Theresia-Kastner errang ebenfalls einen 1. Platz. Ein 2. Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage ging an Patrik Ribot. In der Mannschaftswertung in der offenen Klasse Luftpistole Auflage kam auch die Herrenmannschaft mit Patrik Ribot, Manfred Pflüger und Manfred Ullrich auf einen 2. Platz.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen hatte mit einem 1301,1 Teiler den Referenzschuss abgegeben und 77 Teilnehmer versuchten, diesem möglichst nahe zu kommen. Stadtschützenkönig wurde mit einer Abweichung von 45,9 Niclas Obrecht aus Neuweier, unser Patrik Ribot wurde 1. Ritter mit einer Abweichung von 57,0, 2. Ritter Sören Matt aus Neuweier mit einer Abweichung von 213,2.



Die glücklichen Stadtmeisterinnen der Schützengilde Haueneberstein:
vlnr.: Marie-Therese Kastner, Elke Mächler, Christa Reiss